Fr / 06.04.18 / 19 Uhr
First Friday mit Jan Logerich, Air Conann und Oscaban

Jan Longerich ist Sound Designer, Producer und Live-Artist.
In den letzten Jahren realisierte er unter anderem audiovisuelle Klangkunstinstallationen und Konzept-Performances. Bei seinen Live-Acts steht er mit seinem Pseudonym «Processed.Sunshine» für einen rohen und analogen Sound mit Improvisationscharakter.
Seit 2015 betreibt er in Kooperation mit weiteren Künstlern aus Darmstadt und Heidelberg das Label «Fertile Imagination Music», welches sich neben dem Veröffentlichen von Musik und Klangstücken auch als Plattform für visuelle Künstler und deren Arbeiten versteht.

Air Connann bannt sein Publikum bei seinen Darbietungen mit durchdachten Live- und DJ-Sets.
In der Vergangenheit wirkte er neben verschiedenen Band- und Soloprojekten an 3D Audio-Kompositionen sowie Film- und Computerspielvertonungen mit.
An diesem Abend spielt er Neuinterpretationen eigener Studioproduktionen, gepaart mit Improvisationen am Modularsynthesizer. Seinen Stil bezeichnet er als «manische Melodien». Im Zusammenspiel mit der Künstlerin Lydia Schuller werden die Klänge mit Live-Visuals untermalt.

Oscaban präsentiert unveröffentlichte Tracks aus diesem Jahr und aus 2017.
Seine «one takes» sind unverfälschte Momentaufnahmen seines Lebens, das wie seine Tracks nicht fehlerfrei verläuft.

© Jan Logerich


© Air Conan